Sternfahrt - 1.Walsumer AC e.V. im ADAC
"Sauerlandrundfahrt" 25. - 27. Mai 2018
 

In dem Zeitraum vom 25. – 27. Mai 2018 fand auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Sternfahrt des Walsumer AC statt.

Bei idealem Wetter war dieses Mal das Sauerland Ziel der Ausfahrt. Als Ausgangspunkt diente das Hotel Trolls Brauhaus in Medebach. Unterkunft und Verpflegung waren sehr gut, wir haben uns wohl gefühlt.

Nach organsierter Hinfahrt mit einigen kleineren Aufgaben wurden die Indianer in uns besonders aktiv, am Schlossberg gab es zur Unterhaltung ein Bogenschießen. Alle Teilnehmer blieben unverletzt, der Spassfaktor trug zur guten Stimmung bei.

Am Samstag dann eine große Autotour durchs Sauerland. Zu diesem Zweck war Medebach als Ausgangspunkt ideal gewählt. Nach leckerem Frühstück machte sich der Tross bei Cabrio - Wetter auf den Weg. Auf ausgesucht schöner Strecke, vorbei am Schloss Berleburg, Winterberg, der Ruhr Quelle und dem ein oder anderem Aussichtspunkt ging es kreuz und quer durchs Sauerland. Auf der Tour war die ein oder andere Frage oder kleinere Aufgabe zu lösen. Letztlich diente dies der Unterhaltung, Stress kam nicht auf.

Eine der Aufgaben war etwas Saures einzukaufen, wobei dann der günstigste Preis die Platzierung bestimmte. Siegreich war der Kauf einer Rhabarber - Stange im Wert von 0,02 € in einem Supermarkt. Der Kauf wird in der Statistik des Supermarktes wahrscheinlich als Fehlbon geführt, die Kassiererin hat Stress…

Am Ende Sieg für Astrid und Hans Joachim Schelletter, die vor allem bei der Schlussfrage – welche Flüsse wurden während der Ausfahrt überquert - mit der Anzahl 7 brillierten und alle anderen Teilnehmer deutlich übertrumpften.

Nach gemütlichem Zusammensein ging es dann für die meisten am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück. Wir haben noch einen Ausflug nach Winterberg unternommen und sind dem Vorschlag des Orga Teams gefolgt.

Fazit:
Eine super schöne, sehr gelungene Sternfahrt – vielen Dank an das Orga Team Helga und Volker Machemehl.
Anke u. Norbert Gries                                             Bilder für Großformat anklicken!