Siegerehrung Stadtmeisterschaft Duisburg

Stadtmeisterschaft Duisburg Motorsport 2020 fand ein weihnachtliches Ende! Was waren das in den 80ern noch Zeiten für den Motorsport am Niederrhein. Wir erinnern uns gerne an die Ehrung der Sieger der offenen Stadtmeisterschaft Duisburg in einer gut gefüllten Rheinhausen-Halle, und mit einer rauschenden Fete der Motorsportler bis in den frühen Morgen im Fahrner Hof!

Der damalige Fachschaftsleiter Bernhard Mordziol lebte für „seine“ Motorsportler, mit Herzblut warb er Teilnehmer und Veranstalter, organisierte die Siegerehrung zum Saisonschluss mit Buffet, Musik, Tombola und vielen, vielen Pokalen in den unterschiedlichsten Sparten.

Veranstalter und Veranstaltungen werden immer weniger, und die Aktiven Zahl schrumpft kontinuierlich. So schien auch die Stadtmeisterschaft Motorsport in Duisburg über Jahre sanft zu entschlummern. Doch zu Jahresbeginn übernahm Norbert Zander vom AMC Duisburg kommissarisch die Leitung der Fachschaft, setzte das Vorhaben „Meisterschaft“ mit Elan um – dann kam Corona…Und doch. Es gingen Nennungen ein, es gab auch Veranstaltungen, und einige Teilnehmer hatten zum Jahresende auch einige Resultate zu melden. So lud Norbert am Samstag, 12. Dezember, unter Beachtung der AHA-Regeln, in seinen Garten im Duisburger Süden zu Glühwein, Stollen und Gebäck, ja, und auch zur vorweihnachtlichen Siegerehrung ein.
Fünf Sportler galt es letztendlich zu ehren, Michael Bohrer siegte vor Johannes Georg Kreuer (beide AMC) auf der Automobil-Rundstrecke. Dr. Rainer M. Holzborn (1. WAC) wurde in der Kategorie Automobil Young- und Oldtimer Stadtmeister Duisburg, und bei dem Motorrad-Tourensport konnte sich Norbert Zander vor André Wiechers (AMC) platzieren.

Ja, die Gesellschaft war überschaubar, musste sie auch sein in diesen Zeiten. Doch es ist dem Fachschaftsleiter Zander sehr hoch anzurechnen, unverdrossen auf diesen Tag hingearbeitet zu haben. Die schönen Glaspokale werden eine besondere und stetige Erinnerung an dieses wirklich außergewöhnliche Jahr sein !

Wir sind da

ImpressumDatenschutz

© 2023 Created by mb moderne betriebssysteme ag