Clubszene

BERICHTE

Am 20.01.2024 lud die Duisburger Fachschaft Motorsport zur Siegerehrung 2023 ein. Über 50 Gäste fanden den Weg zum Hotel am Sittardsberg wo im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks die Platzierten geehrt wurden. Die Motorsportler des Walsumer AC hatten sich in der Sparte 'Young- und Oldtimersport' eingeschrieben. Hier belegte Emil Osthold den 1. Platz und wurde damit Stadtmeister. Den 3. Platz belegte Dr. Rainer Holzborn und dazwischen auf dem 2. Rang landete Wolfgang Schwartmann vom AMC Duisburg.

Auf dem Bild v.l.: Fachschaftsleiter Norbert Zander - stv. Vorsitzender des AMC DU Andre Wiechers - Dr. Rainer Holzborn und Emil Osthold.

 

Am 18.01.2024 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand auf allen Ebenen bestätigt. Von links: Emil Osthold, Heinrich Dickmann, Thomas Palmer, Dr. Rainer Holzborn.

 

2023

DANKE

Mit einem gepflegten Abendessen in unserem Vereinslokal „Am Rubbert“ bedankten wir uns bei den kleinen, großen und vierbeinigen Helfern unserer „Rund um die Rheinfels-Quelle 2023“ für ihre Unterstützung. Ohne deren Engagement wäre  unsere Veranstaltung vielleicht nicht ganz so gut gelungen, wie sie es war. Besonders freut uns, dass alle bei der nächsten Ausgabe am 8. Juni 2024 wieder mit dabei sein wollen.

Danke!

Kreismeisterschaft Wesel 2023

Am 05. November fand die Kreismeisterschaft 2023 mit der Siegerehrung ein gutes Ende.

Im Gasthaus Bölting in Hamminkeln stand zur Feier des Tages ein reichhaltiges Frühstücksbuffet parat, mit so ziemlich allem im Angebot, was der sonntägliche Appetit begehrt. Angenehm gestärkt waren die Anwesenden der insgesamt 42 Meisterschafts-Teilnehmer bereit, ihre Ehrungen in Form von einer Medaille, einer persönlichen Urkunde und ab Platz 5 auch ihren Pokal entgegen zu nehmen. In diesem Jahr gab es erstmalig kleine Malereien einer Weseler Künstlerin anstelle der klassischen Pokale. Die Unikate mit den Weseler Motiven „Kopfweide“, „Esel“ und einer kleinen Oldtimer-Darstellung waren was Besonderes und kamen entsprechend gut an.

Als Erstplatzierter der Gesamtwertung hatte sich Dirk Kamps (vereinslos) den Kopfweide-Pokal verdient. Er nahm auch den Tourensport-Pokal mit nach Hause. Kreismeister darf sich erneut das Team Günni Eberlein/Hans Hohl nennen. Ihnen gebührte u.a. der Wanderpokal. GLÜCKWUNSCH!

Unsere drei eingeschriebenen WAC-ler (Irene, Rainer und Emil) platzierten sich durch die Organisation unserer eigenen Veranstaltung „Rund um die Rheinfels-Quelle“ und zusammen 3 erfolgreichen Starts auf Platz 30 (Irene), Platz 23 (Rainer) und Platz 18 (Emil).

Als Mitbegründer der Kreismeisterschaft freuen wir uns,
diese auch im Jahr 2024 mit unserer „Rund um die Rheinfels-Quelle“ bereichern zu können.

Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange … 🙂

Ferien-Wettbewerb 2023 des 1. Walsumer AC

Alle Jahre wieder hat unser Vereinslokal „Am Rubbert“ im Juli für vier Wochen Betriebsferien und es stellt sich die Frage: Wohin? In diesem Jahr sollte eine Sternfahrt Abwechslung bringen und so sollten die Mitglieder in der Ferienzeit im Kreis Kleve und Wesel Orte mit den Anfangsbuchstaben „W-A-L-S-U-M“ anfahren. Sonderpunkte gab es für diejenigen, die drei Orte nachweislich innerhalb einer Stunde auf der Bordkarte dokumentieren konnten.

 
An vier Donnerstagen fanden dann Ferienstammtische am „Haus Scheppen“/Baldeneysee, Pizzeria „Da Angelo“ in Walsum, „Zum Hocker“ in Duisburg-Neuenkamp und im „Fischelner Burghof“ in Krefeld statt. Als Spezialaufgabe sollte nach Koordinaten-Angabe ein Sportlerdenkmal in Krefeld aufgesucht und eine Frage beantwortet werden.
Die Tücke: Ein solches Denkmal gibt es in Krefeld an zwei verschiedenen Orten und die bloße Internet-Recherche hat dann auch ein Team prompt an den falschen Ort geleitet!
 


Doch es hat allen Spaß gemacht, es wurden auch neue Ausflugsziele entdeckt und am Ende konnten Irene, Tina, Emil, Birgit, Klaus, Udo und Roman ihre abgestempelten Bordkarten abgeben. Weitere Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit ohne Wettbewerb am Ferien-Stammtisch teilzunehmen.

Dr. Rainer M Holzborn / 1. Vorsitzender

Galerie: Fotos von den Ferienstammtischen von Emil

2023

  • All Post
  • 2023
  • Uncategorized
03.06.2023 Oldtimerrallye

23. März 2023

17. Touristische Oldtimerrallye„Rund um die Rheinfelsquelle“ Samstag, 3. Juni 20231. Walsumer Automobil Club e.V. Ergebnisliste „Rund um die Rheinfelsquelle“ vom…

2022

  • All Post
  • Uncategorized
  • 2022
Clubausfahrt des WAC

8. Mai 2022

Zum ersten Mal 2011 hatte der Sportleiter für die Clubmitglieder eine Tourensportliche Ausfahrt ausgerichtet. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause…

2. AMC-Duisburg-Klassik

30. April 2022

Norbert Zander, Fachschaftsleiter Motorsport in Duisburg und Vorsitzender beim AMC hatte sich Kritik aus 2020 genau angesehen und nun eine…

9. April 2022

Ein lila Schmunzelhase an jedem Platz begrüßte die Mitglieder des 1. Walsumer Automobil-Club zum Jahresfest. Nach zwei Jahren Abstinenz konnten …

27. März 2022

Pünktlich zum Wegfall der meisten Corona-Infektionsschutzmaßnahmen öffnete die weltgrößte Oldtimer-Automobilmesse wieder ihre Pforten. Nach zwei Jahren verschobener und schlussendlich ausgefallener…

2021

  • All Post
  • Uncategorized
  • 2021

6. November 2021

An einem sonnigen November-Sonntagnachmittag auf schmalen Wegen durch Felder und Wälder im Oberbergischen zu cruisen – was kann es Schöneres…

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

© 2023 Created by mb moderne betriebssysteme ag