
2006 habe ich in Frankfurt a.M. zwei Ford Capri 1 plus großem Ersatzteillager gekauft. Einen Capri und Teile, die ich nicht mehr benötigt habe, konnte ich gewinnbringend veräußern.
Den Erlös habe ich in die Restauration und den Umbau des verbliebenen Capri investiert.
Jede Menge Freizeit habe ich investiert, um einen Traum in die Realität umzusetzen. Der Capri sollte ein Abbild des 1973er Renn-Capri sein.
4 1/2 Jahre später war es dann so weit, das Werk war vollbracht!
vorne Gewindefahrwerk mit Schubstreben, 24 mm Stabi, RS Motorträger von 1972, mit Achsaufnahme für negativen Sturz, verstärkte Achsschenkel, hinten Einblattfedern und verstärkte Zugstreben, Sperrdifferential 75%.
vorne innenbelüftete Bremsscheiben, Stahlflexbremsleitung, hinten RS Bremstrommeln.
Große Tropenkühler mit Hochleistungsnetz, zuschaltbaren Elktrolüfter, Ölkühler
Sportsitze mit Hosenträgergurten, Überrollbügel, Sportlenkrad
Verbreiterung, Front- und Heckspoiler entsprechen dem Aussehen des 1973 Renn-Capri
2800 ccm, Verdichtung 10:1, 296 Grad Nockenwelle, große Ein-und Auslassventile, original Ford Motorsport Ansaugbrücke mit 3 – 40/42 CCI Solex-Doppelvergaser. Edelstahlauspuff 2,5 Zoll mit geänderten RS-Fächerkrümmer.
5-Ganggetriebe mit Schaltwegeverkürzung, Sportkupplung mit organischem Belag
Vorn – 8,5 x 15 mit 245/40 Semislicks, Hinten – 9,5 x 15 mit 245/40 Semislicks