Ori – MSC Heiligenhaus

An einem sonnigen November-Sonntagnachmittag auf schmalen Wegen durch Felder und Wälder im Oberbergischen zu cruisen – was kann es Schöneres geben !Also, die 63. Ori des MSC Heiligenhaus am 6.11. war die beste Veranstaltung, die wir, Marcel und ich, seit langer Zeit gefahren sind.

Da passte einfach alles: Stimmige Aufgaben, teilweise Naturwege, aber keine Bundesstrassen, keine Gewerbegebiete, keine Parkplätze. 110 Km Strecke, mit Karenz 4 ½ Stunden Zeit, man musste ganz schön reinhalten. Und, nach 2 Jahren wieder einmal eine richtige Ori – zuletzt waren wir Oktober `19 in Oberberg am Start. Dazwischen Oldtimer-Ausfahrten, auch sportlich, aber hier ging es in der Klasse B richtig zur Sache.

Fahrtleiter Hans Grützenbach hatte mit Michael Thomas vermutlich 2 ½ Jahre Zeit, diese Fahrt zu perfektionieren. Noch nicht einmal viele Sonder-Regeln, aber, genial, markierte Punkte auf zweit kürzestem Weg, dafür aber bei Möglichkeit nach Natur anzufahren, da haben wir 6 unserer 8 Fehlkontrollen eingefahren.
Mit 54 Teams ein bestens besetztes Fahrerfeld, für den 7.Platz (von 8) in der Klasse B gab es dann eine Tafel Schokolade, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Zwei wg.

Baustelle gesperrte Wege und eine Privatsperrung eines Anwohners haben Zeit gekostet, doch das war letztendlich nicht entscheidend. Weil es auch dazu gehört: Buffet und Service im Ziellokal hervorragend, Aushang früh und vorbildlich, Siegerehrung zeitig.

Also, ein rundum gelungener Tag. Noch erwähnenswert: Gries/Gries hatten sich zum Ori-Sport getraut und schlugen sich in Klasse N prima. Nur ein Kontrollfehler – es war die Vorletzte, eigentlich nicht zu übersehen, aber wenn man in Gedanken schon im Ziel ist… Bei 17 Startern blieben 7 Teams bei 10 Punkten, durch die Karenz wurde es dann ein schöner 6. Platz, belohnt durch einen Pokal.

Wir sind da

ImpressumDatenschutz

© 2023 Created by mb moderne betriebssysteme ag