Bericht zur 16. Oldtimerrallye ‚Rund um die Rheinfelsquelle‘ 11.06.2022

Die Sonne strahlte mit den Siegern Eberlein/Hohl um die Wette

 

Bei bestem Sommerwetter hatten die Kadett-Fahrer vom CAC Kleve auch allen Grund zum Strahlen:  Als Gesamtsieger der 16. Oldtimer-Rallye „Rund um die Rheinfelsquelle“ waren sie als Einzige ohne jegliche Strafpunkte geblieben. Also, Gesamt- Klassen- und Mannschaftssieg, was will man mehr !

77 Teams hatten sich zur touristischen Ausfahrt des 1. Walsumer AC im Juni 2022 auf dem Jahnplatz in Hiesfeld eingefunden. 120 Km auf Nebenwegen durch die schöne Niederrhein-Landschaft warteten auf die Oldtimer-Freunde. Ein Bordbuch mit genauer Wegbeschreibung war auch für weniger geübte Beifahrer kein Problem, doch die Suchbilder, Chinesen-Ori und eine Schätzaufgabe forderten Konzentration und Wissen.

So waren es für alle doch recht kurzweilige 4 Stunden Fahrtzeit, unterbrochen von eine Kaffee-Pause in der „Alten Ziegelei“ in Schermbeck. Im Ziel wartete dann das reichhaltige warme Buffet im Vereinslokal „Am Rubbert“ in Duisburg-Walsum auf die Teilnehmer um die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen.

So kann man  feststellen, daß die beliebte Ausfahrt des 1. WAC wieder einmal die Erwartungen der Oldtimer-Freunde erfüllen konnte. Natürlich konnten sich auch alle Sportler darüber freuen, dass nach langen corona-bedingten Einschränkungen endlich ein normales Zusammensein wieder möglich war.

Die 17. Auflage der beliebten Fahrt findet am Samstag, 3. Juni 2023 statt. Start ist um 12.01 Uhr wie gewohnt auf dem Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld. Bis zum Nennungsschluß am 20. Mai sollte das Starterfeld von 100 Old- und Youngtimern (bis Baujahr 2003) gefüllt sein. Frühes Nennen empfiehlt sich.

 

Wir sind da

ImpressumDatenschutz

© 2023 Created by mb moderne betriebssysteme ag